Das Team

Wir sind jeder Zeit bereit Ihnen weiter zu helfen. Schauen Sie doch, wenn sie in Bénodet Urlaub machen, einfach bei uns im Büro vorbei!

Sarah, Direktorin:

Was mir in meinem Job gefällt?

„Vor allem der Austausch, die Kommunikation im weitesten Sinne (mit den Besuchern, den Fachleuten und Kollegen …). Die Möglichkeit, Neues zu entdecken und zu lernen. Die Abwechslung und die Dynamik, die unseren Beruf auszeichnen, der sich immer weiterentwickelt. Das sehr angenehme Arbeitsumfeld und natürlich mein Team, denn ein Tourismusbüro, das ist vor allem Teamarbeit, und unsere schönen Projekte entwickeln wir ja im Team.”

Meine besondere Empfehlung für Bénodet?

„Die Steilküste in Richtung Pointe Saint Gilles, die Plage du Coq am späten Nachmittag und der atemberaubende Blick von der Cornouaille-Brücke über die Odet-Mündung zu jeder Tageszeit.”

Michèle, Tourismusberaterin und verantwortlich für Partnerschaften & Qualität:

Was mir in meinem Job gefällt?

„Die Arbeitsatmosphäre, der Austausch mit den Besuchern. Wir an unseren Empfangstresen lernen hier jeden Tag die Welt kennen. Mir gefällt auch das Umfeld: Nicht jedem ist es vergönnt, quasi direkt am Strand zu arbeiten.”

Meine besondere Empfehlung für Bénodet?

„Der Strand Plage du Coq an der Flussseite mit dem wunderbaren Blick zur Odet-Mündung. Ideal für einen Snack in der Mittagspause.”

Thibault, Tourismusberater und verantwortlich für Mietobjekte:

Was mir in meinem Job gefällt?

„Die Arbeit in einem Umfeld, das für interkulturellen Austausch ideal ist. Unsere Aufgabe ist es, für zufriedene Gäste zu sorgen, die gern nach Bénodet zurückkommen. Das geht aber nur mit einem eingespielten Team!”

Meine besondere Empfehlung für Bénodet?

„La Butte du Fort! Dort habe ich Bénodet als Knirps entdeckt. Ich habe meine Ferien dort verbracht und viel draußen gespielt. Das mache ich übrigens auch heute noch!”