Qualität

Ein Team, um Ihren Erwartungen gerecht zu werden!

Das Tourismusbüro von Bénodet trägt seit Juli 2013 das Gütesiegel Nationale Qualité TourismeTM.

Unsere Kunden und Partner sind uns wichtig. Aus diesem Grund zielen alle unsere Maßnahmen darauf ab, die bestmögliche Servicequalität zu bieten.

Alle Mitarbeiter sind sich der Bedeutung der Qualität in ihrer Arbeit bewusst. Wir arbeiten jeden Tag daran, unser Qualitätsniveau zu halten, zu verbessern und unsere Selbstverpflichtungen einzuhalten:

  • Gewährleistung qualitativ hervorragender Empfangsbedingungen und einer Servicequalität, die unseren Anforderungen an Besucherqualität entspricht, mithilfe eines Qualitätshandbuchs, aus dem die Arbeitsmethoden hervorgehen, die für alle Mitarbeiter verbindlich sind. Die Analyse der Wirksamkeit unseres Systems erfolgt anhand von Zufriedenheitsfragebögen, Verbesserungsvorschlägen und Weiterbildung des Personals.
  • Förderung des internen Austauschs und Stärkung der Mitarbeitermotivation anhand eines nationalen Projekts, welches die geleistete Arbeit herausstellt. Durch Organisation und Teilhabe an Qualitätsmaßnahmen können sich alle Mitarbeiter einbringen und ihren Arbeitsplatz interessanter gestalten.
  • Entwicklung des Tourismus als Wirtschaftszweig der Region mithilfe sicherer Kenntnisse. Eine gute Qualitäts-Organisation und effiziente Mitarbeiter, die das touristische Angebot vor Ort umfassend beherrschen, sind Garant für eine Beratung, die der wirtschaftlichen Entwicklung positive Impulse gibt.
  • Information unserer diversen Partner über die Servicequalität, die wir unseren Besuchern bieten, anhand von Kommunikation und Verleihung des Gütesiegels.

Wir bitten Sie, im Rahmen unserer Qualitätsinitiative unseren Online-Fragebogen auszufüllen und uns Ihre Kritiken und Vorschläge mitzuteilen.
Wenn Sie mehr über das Gütesiegel Qualité Tourisme erfahren möchten, klicken Sie bitte hier